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Die 9 besten Fitnessgeräte für Zuhause 2021

Sind Sie wie die meisten sportbegeisterten Menschen, geht es Ihnen um das Training, um die persönliche Gesundheit, den sichtbaren Fortschritt – das letzte, was Sie im Kopf haben, ist der Reiz, im Fitnessstudio gesehen zu werden. In der aktuellen Zeit ist es jedoch schwierig, das gewohnte Programm weiterhin in seinem gewohnten Umfang zu absolvieren. Wenn Ihnen der volle Aufwand eines Fitnessstudios zu Hause attraktiv erscheint, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Es kann weitaus besser sein, als eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Lassen Sie die testosterongeladene Atmosphäre hinter sich und nutzen Sie den Platz, den Sie zur Verfügung haben, um in die beste Form Ihres Lebens zu kommen. Hier sind die 5 besten Fitnessgeräte für Zuhause 2021.

Die 5 besten Fitnessgeräte für Zuhause 2021

1. Relife Rebuild your Life Power Tower Workout Dip Station

Relife Rebuild your Life Power Tower Workout Dip Station


RELIFE REBUILD YOUR LIFE , diese Workout-Station ist die perfekte Möglichkeit, Ihr Leben und Ihren Körper neu zu gestalten. Wenn Sie nicht viel Platz in Ihrem Homegym haben, ist dies die perfekte Ausrüstung. Sie können Ganzkörpertrainings nur mit Ihrem Körpergewicht durchführen und eine optimale Form erreichen. Die Konstruktion dieses Geräts ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und kann sich so auch sehen lassen. Sie trägt maximal 150 kg und wackelt nicht, selbst wenn Sie sich richtig ins Zeug legen. Dies ist zum Teil den Saugnäpfen an der Basis des Rahmens zu verdanken, die ihn am Boden halten.

Der verstellbare Rahmen ist so konzipiert, dass er für alle Größen geeignet ist. Er lässt sich innerhalb neun Stufen in der Höhe und in vier Stufen in der Rückenlehne verstellen, so dass Sie ihn individuell an Ihren Körper anpassen können. Außerdem ist er durch eine einjährige Garantie auf den Rahmen und eine lebenslange Garantie auf alle anderen Zubehörteile geschützt.

Hauptmerkmale:

  • Hochbelastbare Stahlkonstruktion
  • Maximale Tragfähigkeit – 330lbs
  • Neun Stufen der Höhenverstellung
  • Vier Stufen der Rückenlehnenverstellung
  • Saugnäpfe am Rahmen
  • Ein Jahr Garantie auf den Rahmen

2. Bowflex SelectTech Verstellbare Hanteln

Bowflex SelectTech Verstellbare Hanteln


Wir wünschten, es gäbe sie schon lange, denn keiner von uns hat zufällig alle Hanteln von 5 kg bis 30 kg zu Hause herumliegen. Bowflex ist nicht nur Ihr Mitternachts-Infomercial-Schmankerl; sie sind auch marktführend bei der Innovation des gesamten Workout-Erlebnisses. Sie müssen nicht jedes Mal einen Haufen neuer Hanteln kaufen, wenn Sie in die nächste Gewichtsklasse aufsteigen; diese verstellbaren Hanteln sind von 2 kg bis zu 25 kg pro Hantel einstellbar, sodass Sie eine große Auswahl an Optionen zur Verfügung haben.

Jede Hantel besitzt einen Komfortgriff mit Konturformung, sodass sie leicht zu halten ist. Auch in aufrechten Positionen, während Sie auf dem Rücken liegen, oder in einer Crunch-Position. Diese Form sitzt auch zwischen den Gewichten, sodass das das unangenehme Metallklirren ausbleibt. Qualität hat Ihren Preis, weshalb diese Hanteln sich eher im höheren Preissegment befinden. Jedoch könnten diese aber die letzten Hanteln sein, die Sie jemals brauchen werden.

Hauptmerkmale:

  • Kombiniert insgesamt 15 Gewichtssätze in einem
  • In platzsparender Ausführung
  • Bieten einen großen Gewichtsbereich
  • Ausgestattet mit einer Skala zur Auswahl des Gewichts

3. NordicTrack T-Laufband

NordicTrack T-Laufband


Die T-Serie hat von allem etwas. NordicTrack: Hunderte von Kunden sind bereits in den Genuss der zahlreichen Vorteile gekommen – von der eingebauten MP3-Player-Dockingstation bis hin zu den vorprogrammierten Workouts. Eines der größten Probleme bei einem sinnvollen Cardio-Training ist, sich in der richtigen Stimmung zu befinden und Lust auf Bewegung zu haben, mittelmäßige Laufbänder werden dies jedoch nicht schaffen.

Abgesehen von der auffallend Großen Lauffläche von 50cm x 140 cm erhalten Sie ebenfalls ein digitales System zur Einstellung der Steigung, mit dem Sie bis zu 10% der Steigung verändern können, um bestimmte Muskelgruppen anzusprechen. Sie sind auf dem Weg zum Workout Ihres Lebens, und das erreichen Sie nur, wenn Sie die richtige Ausrüstung für ein Cardiotraining in Topform haben. Die Programme, die mit diesem Gerät geliefert werden, wurden von zertifizierten Fitnesstrainern entwickelt, sodass Sie von allen Vorteilen profitieren können, ohne dass die Kosten für stündliche Trainingseinheiten anfallen. Das beste Laufband gehört zweifelsohne NordicTrack – und es könnte bald auch Ihnen gehören.

Hauptmerkmale:

  • Arbeitet mit einem interaktiven Trainer
  • Bluetooth-Anbindung
  • Kommt in platzsparender Ausführung
  • Ausgestattet mit einem DurX Smart Response Motor

4. Sportstech Einzigartig Premium Kraftstation

Sportstech Einzigartig Premium Kraftstation


Wenn es darum geht, ein Fitnessstudio Zuhause aufzubauen, ist es am besten, Geräte zu wählen, die mehrere verschiedene Muskelgruppen trainieren können. Aus diesem Grund ist die Sportstech Einzigartig Premium Kraftstation Homegym Station, eines der besten Produkte auf dem Fitnessmarkt. Die vier Haupttrainingsgeräte umfassen einen Preacher Curl Pad, einen Beintrainer, eine Fly Press und eine Brustpresse. Mit diesen vier Funktionen können Sie jede Muskelgruppe in jeder Muskelgruppe Reize setzten. Das Gerät verfügt über einen 70-Kg-Gewichtsstapel, sodass Sie Ihre Gewichtslast bei jedem Fortschritt im Training erhöhen können. Außerdem sind Sitze und Rückenlehne ergonomisch geformt, damit keine Möglichkeit auf Rückenschmerzen oder andere Verletzungen besteht.

Schon beim Auspacken wird deutlich, dass die Sportstech Einzigartig Premium Kraftstation von professioneller Fitnessstudio-Qualität ist. Sie würde sich in einem hochklassigen Fitnessstudio genauso wohl fühlen wie jetzt bei Ihnen zu Hause.

Hauptmerkmale:

  • Hochbelastbarer Stahlrahmen
  • Ergonomischer Sitz
  • Vier Workout-Funktionen
  • 150lbs selektierter Gewichtsstapel

5. UrbnFit Gymnastikball

UrbnFit Gymnastikball


Gymnastikbälle sind eine tolle Möglichkeit, um in Form zu kommen (oder zu bleiben). In letzter Zeit haben immer mehr Büroangestellte ihre alten Bürostühle entsorgt und stattdessen auf einen Gymnastikball gesetzt. Das mag vor ein paar Jahren noch unvorstellbar gewesen sein, doch heutzutage die neue Norm. Dabei ist der URBNFit Gymnastikball ist einer der Besten. Er ist ein Fitnessball in Gym-Qualität, der aus hochwertigstem PVC-Materialien hergestellt ist. Das heißt, dass er eine Gewichtslast von knapp 900 kg tragen kann, bevor die Möglichkeit besteht, dass er platzt.

Der Gymnastikball wird mit einer Pumpe und einer detaillierten Gebrauchsanweisung geliefert. Über die URBNfit-Website, gibt es on Top ein kostenlose Trainingsanleitung, die Sie herunterladen können.

Hauptmerkmale:

  • Hergestellt aus hochwertigem PVC-Material
  • Anti-Burst getestet bis 2.000lbs
  • Inklusive Schnellaufblaspumpe
  • Anti-Rutsch-Design
  • Workout-Anleitung zum Herunterladen

6. Reebok Professional Aerobic Deck

Reebok Professional Aerobic Deck


Bei diesem Professional Aerobic Deck von Reebok können Sie zwischen zwei verschiedenen, aber funktionellen Höhen wählen, drei, wenn Sie die natürliche flache Position mitzählen. In der flachen Position können Sie einige Ausfallschritte, Steps, Sprünge oder sogar einige normale flache Workout-Bankübungen machen. Dann gibt es noch die geneigte Position, die sich hervorragend für alle Arten von Übungen eignet, die auf den Aufbau der oberen Brust ausgerichtet sind. Von Fliegen bis hin zu Pressen ist hier alles möglich. Schließlich gibt es noch die absteigende Position, die den perfekten Winkel für Crunches und sogar stehende Reihen bietet, wenn Sie das Widerstandsband anbringen.

Noch besser ist das zusätzliche Staufach, das Ihnen hilft, eine ganze Menge Platz zu sparen. In diesem können Sie alles von widerstandsfähigen Schläuchen bis hin zu Handgewichten und anderen kleinen Accessoires unterbringen. Mit diesem praktischen Gerät in Ihrer Ecke, werden Sie Ihren Trainingsraum in kürzester Zeit entrümpeln können. Alles in allem ist dies eines der besten Geräte, die Sie in Ihrer Ecke haben können. Es ist wirklich praktisch, wenn Sie alleine trainieren wollen. Einige der Übungen, die Sie mit dem Reebok Aerobic Deck alleine ausführen können, sind Front Raises, Low Rows, Trizeps-Dips sowie Kniebeugen. Lassen Sie sich in keiner Weise durch die Tatsache einschränken, dass Sie zu Hause trainieren. Holen Sie sich dort mit diesem stellaren Produkt und genießen Sie ein Ganzkörper-Workout, das so mühelos ist, wie kein anderes Gerät.

Hauptmerkmale:

  • Ausgestattet mit einem internen Staufach
  • 3-Positionen-Winkelstütze
  • Wird mit praktischen Clips geliefert
  • Hat eine rutschfeste Gummioberfläche

7. Sunny Health & Fitness Squat Assist

Sunny Health & Fitness Squat Assist


Was dieses Produkt noch besser macht, ist die Tatsache, dass es nicht nur eine DVD im Paket gibt, sondern Sie können auch gleich Zugang zu dem lehrreichen Workout-Video online bekommen. Also, wenn DVDs für Sie ein bisschen zu alt sind, gehen Sie einfach online und genießen Sie die Erfahrung mit Ihrem Remote-Instruktor. Die Ergänzung dieses Designs durch einen digitalen Monitor stellt sicher, dass Sie eine Möglichkeit haben, Ihre Fortschritte zu verfolgen. Hier können Sie Ihre Zeit, Ihren Kalorienverbrauch und vieles mehr verfolgen. Ein weiterer Pluspunkt ist der einstellbare Widerstand in Form von drei verschiedenen Bändern. Diese können nach Belieben hinzugefügt und entfernt werden, wenn Sie es ruhig angehen lassen oder sich selbst herausfordern möchten. Beachten Sie, dass jedes der mitgelieferten Bänder genau 22 lbs an Widerstand bietet. So können Sie Ihr Niveau einschätzen und die Bänder entsprechend verwenden, bis Sie bereit sind, auf die nächste Stufe zu wechseln.

Nicht nur der Widerstand ist hier einstellbar, auch die Tiefe der Kniebeuge lässt sich an Ihr Leistungsniveau anpassen. Stellen Sie den Sattel einfach auf eine Tiefe von 30, 60 oder 90 Grad ein, je nachdem, wie tief Sie die Kniebeugen machen wollen. Das sorgt auch für Abwechslung in Ihrem Trainingsprogramm. Darüber hinaus ist ein monotones Training genug, um Sie davon abzuhalten, überhaupt zu trainieren, dank dieses Geräts haben Sie die ganze Abwechslung, die Sie brauchen und noch mehr. Hinzu kommt der hochfunktionale Lenker, der dank seines Rundum-Designs eine Vielzahl von Handpositionen bietet. Jede dieser Positionen eignet sich für das Training verschiedener Körperregionen, nutzen Sie das aus. Wie bereits erwähnt, erhalten Sie ein Ganzkörpertraining, wenn der Sunny Health & Fitness Squat im Einsatz ist. Alles in allem ist dies definitiv ein Gerät, mit dem jedes Home Gym ausgestattet sein sollte.

Hauptmerkmale:

  • Ausgestattet mit einem digitalen Monitor
  • Hat ein 3-Band-Widerstandssystem
  • Jedes Band bietet 22lbs an Widerstand
  • Ausgestattet mit vielseitigen Lenkern

8. CCLIFE Battle Ropes Schlachtseil

CCLIFE Battle Ropes Schlachtseil


Battle Rope‘s sind eine der ursprünglichsten Möglichkeiten, um in Form zu kommen. Wenn es darauf ankommt, ist es nur ein Seil hoch und runter zu schwingen, aber es ist eine der wildesten Übungen. Das Tolle daran ist, dass man es so gut wie überall machen kann. Das CCLIFE Battle Rope ist der ideale Trainingspartner. Hergestellt aus einem Poly-Dacron-Mischmaterial ist es schwerer und haltbarer als andere Trainingsseile auf dem Markt. Bei einer Länge von bis zu 12 m und einem Durchmesser von 38mm werden Sie Mühe haben, dieses Ding beim ersten Versuch vom Boden zu heben. Die Griffe haben eine 7,5-Zoll-Wärmeschrumpfbeschichtung, die Ihre Hände vor Seilverbrennungen schützt. Plus, für ein wenig extra, können Sie das Produkt mit einer Schutzhülle kaufen, um das Seil in perfektem Zustand zu halten.

Hauptmerkmale:

  • Hergestellt aus Poly-Dacron-Gemisch
  • Bis zu 12m lang (Frei wählbar)
  • Durchmesser 38mm
  • Ringbreite: 85 mm
  • Hitze schrumpfen Kappen an den EndenInklusive Verankerungssatz
  • 100% risikofreie Garantie

9. Sunny Health and Fitness Indor Cycling Rad – Fitnessgerät für Zuhause

Sunny Health and Fitness Indor Cycling Rad – Fitnessgerät für Zuhause


Wir haben schon oft über die Produkte von Sunny Health and Fitness geschrieben und haben uns gefreut, dieses Produkt auszuprobieren. Um es vorweg zu nehmen, dieser Heimtrainer ist für ein maximales Gewicht von 136kg ausgelegt. Es ist die perfekte Kosten- und Belastungsgrenze, um mit ultra-fitem Cardio-Training die Pfunde zu purzeln, während es gerade genug Komfort bietet, damit Sie immer wieder zurückkommen. Dank der Schaumgummi-Paddles entlang der Griffe sowie des funktionalen und bequemen Sitzes werden Sie bequem gehalten, während Sie schwitzen.

Sie erhalten auch einen LCD-Bildschirm mit einem Fitness-Tracking-Funktion, Tracking-Kalorienverlust, Entfernung und mehr. Die Montage ist ein wenig kompliziert, aber nachdem Sie dieses Indor Cycling Rad aufgestellt haben, wird es einen Güterzug brauchen, um es zu zerstören. Die Konstruktion ist sehr robust und die Anweisungen sind einfach zu befolgen, so dass es ein unkomplizierter Prozess ist. Bei Sunny Health and Fitness geht es nur darum, Ihnen das zu geben, was Sie brauchen, und sonst nichts. Dieser Heimtrainer ruht zu einem exzellenten Preis, der Ihren Geldbeutel schont.

Hauptmerkmale:

  • Durch die Höhenverstellung können Sie Rückenschmerzen vorbeugen
  • LCD-Monitor mit Fitness-Tracking
  • Ausgezeichneter Widerstand durch das 22-lb-Schwungrad und den Antrieb

Guide für den Kauf von Fitnessgeräten für Zuhause

So wählen Sie die richtigen Fitnessgeräte für Zuhause aus:

Ziele: Gesundheit? Gewicht? Was auch immer Ihr Grund ist, es ist nie schlecht oder zu spät, sich zu entscheiden, etwas für seine Gesundheit zu tun. Wir empfehlen immer, sich selbst ein Ziel zu setzen und es nachhaltig zu verfolgen.

Trainingsplan: Ansätze gibt es viele. Um einen optimalen Muskelaufbau sowie Fettabbau gewährleisten zu könne, beinhaltete ihr Trainingsplan bestenfalls drei Kategorien. Ihr Trainingsplan muss effektiv sein und gleichmäßig auf Muskelgruppen abzielen, um Sie zu stärken und Ihnen beim Abnehmen zu helfen.

Qualität: Qualität scheint relativ zu sein, wenn es keine Gerüche von Plastik- und Gummikonstruktionen gibt, nicht auseinanderfällt und sich tatsächlich so anfühlt, wie es sich anfühlen soll. Sie müssen kein unbequemes Gerät benutzen. Sitze, ergonomische Griffe und ähnliche Komfortmerkmale schränken die Qualität Ihres Trainings nicht ein, im Gegenteil.

Langlebigkeit: Investitionen in Ihre Gesundheit und Ihren Körper sind aus vielen Blickwinkeln sinnvoll. Niemand investiert gerne in kurzlebigen Müll, der zwangsläufig auseinanderfällt. Achten Sie auf Materialien wie Gusseisen, geruchsneutrale Gummikappen, Titan, eloxiertes Aluminium und mehrere Schichten Stahl bei größeren und schwereren Geräten.

Vielseitigkeit: Kann es für mehr als seinen ursprünglichen Zweck verwendet werden? Bei manchen Geräten ist Kreativität gefragt, bei anderen gibt es Hunderte von Möglichkeiten. Je vielseitiger die Möglichkeiten sind, desto besser fällt die Bewertung aus.

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Unsere Auswahl von Fitnessgeräte für Zuhause

Folgende Kriterien erachten wir grundsätzlich als wichtig:

  • die Größe des Artikels
  • das maximal tragende Gewicht
  • die Kosten
  • Materialien, aus denen das Gerät hergestellt wurde
  • die zu erwartende Lebensdauer
  • die Sicherheit im Umgang
  • die Montagezeit und damit verbundene Schwierigkeiten
  • Möglichkeiten, dreistufige Trainingspläne zu verfolgen

Nichts ist wichtiger als Ihre Gesundheit, und nichts strahlt mehr Disziplin aus, als ein durchtrainierter Körper, für den Sie hart gearbeitet haben. Wir möchten sicherstellen, dass Sie nur das Beste vom Besten bekommen, deshalb haben wir uns auf nur zweiundzwanzig Produkte beschränkt, um Ihnen ein rockiges Home Gym zu bieten.

FAQ Ausrüstung für Ihr Fitnessstudio Zuhause

Wie richte ich ein effektives Fitnessstudio Zuhause ein?

Als Erstes brauchen Sie natürlich einen leeren Raum, oder einen Platz in Ihrer Wohnung, den Sie gut nutzen können. Wenn Sie eine Möglichkeit haben, mehrere Geräte oder Matten mit Hanteln, in bestimmten Bereichen aufzustellen, ist das großartig für Sie. Achten Sie darauf, dass Ihre Geräte sich bei der Nutzung nicht gegenseitig behindern. Viele von uns haben jedoch nur begrenzt Platz, den wir für dieses Training nutzen können. Welche Geräte Sie benötigen, sieht man auf einen Blick auf die drei Haupttrainingsbereiche, auf die Sie sich konzentrieren sollten: Cardio, Kraft und Ganzkörpertraining.

Cardio beansprucht das Herz, Seilspringen oder ein Laufband sind hier die richtige Wahl. Krafttraining kommt mit Hanteln und Squat Racks aus und das Ganzkörpertraining umfasst Maschinen oder Geräte, die mehr als nur eine Grundkategorie abdecken.

Widerstandsbänder, Schaumstoffrollen, Springseile und einen Satz Hanteln sind sinnvolle Investitionen, um all diese verschiedenen Workouts zu absolvieren. Das sind bewährte Favoriten, aber dann gibt es Laufbänder, Rudergeräte und Bänke, die Ihnen viel mehr Stabilität und Konformität für Ihr Training bieten. Beim Einrichten Ihres Homegym geht es darum, jede Art von Training effektiv zu gestalten und herauszufinden, was in Ihrem verfügbaren Raum funktioniert.
Im Folgenden finden Sie einige Tipps für Ihr Fitnessstudio zu Hause, die Ihnen helfen, es so effizient wie möglich zu gestalten:

  • Benutzen Sie Matten für die Bodenhaftung, besonders wenn Sie Planks, Sit-Ups oder Push-Ups machen
  • Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr vor, während und nach dem Training.
  • Bluetooth-Lautsprecher oder integrierte MP3-Docks an speziellen Geräten sind eine gute Möglichkeit, Sie mental mit guter Musik zu unterstützen
  • Sorgen Sie für Abstand zwischen den einzelnen Matten oder Geräten, damit sie Ihr Umfeld während des Trainings nichts beschädigen
  • Gute Belüftung mit einer Wand-AC-Einheit oder einem Luftentfeuchter

Nehmen Sie sich jeden Tag ein wenig Zeit für sich und Ihre Gesundheit. Zu lange Pausen zwischen den Trainingseinheiten können Teile Ihrer harten Arbeit wieder zu Nichte machen.

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Was sind die Vorteile von Homeworkouts gegenüber einem Fitnessstudio?

  • Keine Unsicherheit durch Vergleiche mit anderen Trainierenden im Fitnessstudio
  • Je nach Ausrüstung kann sich die Investition -im Gegensatz zu monatlichen Fitnessstudio-Mitgliedschaften- innerhalb von 1-3 Jahren rentieren
  • Zeit sparen, da der Weg zum Fitnessstudio entfällt
  • Keine Probleme mit Duschen und der Atmosphäre im Fitnessstudio
  • Trainingsgeräte haben meistens einen Wiederverkaufswert von über 70%
  • Sie können an- und aufhören, wann immer Sie wollen. Kein richten nach Zeitplan von irgendjemandem, außer nach Ihrem

Q: Wie oft sollten Sie trainieren?

Gesundheit und Fitness sind subjektive Themen, denn jeder Mensch ist anders. Unter der Annahme, dass Sie über eine durchschnittliche Fitness verfügen, keine gesundheitlichen Einschränkungen haben und nur versuchen, in Form zu kommen, empfehlen wir, 3-5 Tage pro Woche ein Krafttraining auszuführen. Cardio ist etwas, das Sie jeden Tag machen könnten, weil es in den Momenten, in denen Sie es ausführen, Fett verbrennt. Ganzkörpertrainings an 2-3 Tagen die Woche sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, ein sinnvolles Training in einen strengen Zeitplan einzubauen.

Sie haben drei Ziele vor Augen: Fett verlieren, Muskeln aufbauen, jeden Teil Ihres Körpers trainieren. Jede dieser drei Übungskategorien tut das für Sie, aber Sie dürfen es trotzdem nicht übertreiben.

Cardio-Training

Beim Cardio geht es darum, die Herzfrequenz auf Höhe zu halten, das Blut fließen zu lassen und somit Fett zu verbrennen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wenn das Herz in einem sicheren Parameter schneller zu schlagen beginnt, beginnt Ihr Körper, Kalorien und Mineralien aus Ihren Fettspeichern zu entnehmen. Im Wesentlichen verbrennen Sie in der Mitte des Cardio-Trainings, bis zum letzten Schritt, Fett und sparen Kalorien. Versorgung mit Flüssigkeit ist anschließend essentiell.

Übungen im Krafttraining

Weniger ist mehr. Mit Krafttraining erzeugen Sie Tausende von Mikrorissen in Ihren aktivierten Muskeln. Der Muskelkater, den Sie am nächsten Tag spüren, steht in direktem Zusammenhang mit Ihrem Training. Ihre Muskeln laktieren, wenn sie beansprucht werden, sie reißen, und sie müssen sich im Wesentlichen selbst heilen und wieder aufbauen. Nach dem Wiederaufbau sind sie stärker und werden so langsam größer. Angepasst an Ihre Ziele und Ihre Voraussetzungen, sollten Sie trotzdem nicht mehr als fünf Mal pro Woche Krafttraining absolvieren. Es sei denn, Sie möchten in Richtung des Bodybuildings.

Ein weiterer Vorteil: Krafttraining hat etwas, das man den Nachbrenneffekt nennt. Wir haben vorhin über Cardio gesprochen, welches ausschließlich Kalorien verbrennt und Fett abbaut, während Sie das Training durchführen. Bei einem ordentlichen Krafttraining hält der Nachbrenneffekt die Fettzellen jedoch bis zu sechsunddreißig Stunden nach dem Training am Brennen, dank der erhöhten Hormonproduktion, die auf gespeicherte Fettzellen abzielt.

Full-Body-Workout

Diese Trainingsform ist ein wenig von allem, was Ihren Körper auf ganzer Linie fordert. Sie können ein Full-Body-Workout 2-3 Mal pro Woche plus Cardio in Ihren Trainingsplan aufnehmen, wenn Sie das Krafttraining weglassen möchten. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten empfehlen wir auch hier, Ihren geschädigten Muskeln genug Zeit zu geben, um zu heilen und sich so optimal ausbilden zu können.

Richtige Ernährung nach einem Training

Es gibt kein Patentrezept für den perfekten Ernährungsplan nach dem Training. Sie sollten wissen, welche Lebensmittel zu vermeiden sind und was tatsächlich gesund ist. Auch wenn es manchmal schwer ist, müssen Sie sich an mageres Fleisch, frisches oder gefrorenes Gemüse und an eine hohe Flüssigkeitszufuhr gewöhnen.

Nach dem Training braucht Ihr Körper Eisen, Magnesium, Kalium und andere wichtige Vitamine und Mineralien. Gemüse, Eiweiß und genügend Wasser, bringen Sie der Mission Muskeln auf- und Fett abzubauen am schnellsten ans Ziel.

Achtung: Körpertemperatur nach dem Training

Wir haben in einem früheren Abschnitt über den Nachbrenneffekt gesprochen. Wir wissen also, dass unser Körper noch mehr als einen ganzen Tag lang nach dem Training weiter Kalorien verbrennt. Am besten planen Sie Ihr Training dementsprechend.

Ihre Körpertemperatur ist nach dem Training noch vier Stunden lang erhöht. Das bedeutet, dass Sie ab dem Moment, in dem Sie das Training beenden, vier Stunden Zeit haben, bis Ihre Körpertemperatur wieder auf den Normalwert gesunken ist. In dieser Zeit kann es sehr leicht zu einem Hitzschlag kommen. Achten Sie darauf, besonders wenn Sie hochintensive Trainingseinheiten absolvieren.

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