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6 Muskeln die Sie dehnen sollten, wenn Sie jeden Tag sitzen

Dehne diese 6 Muskeln, wenn Sie jeden Tag sitzen

Die meisten von uns üben einen Job aus, wo die meiste Zeit nur hinter einem Schreibtisch gesessen wird. Es fängt schon morgens an, wenn man mit der Bahn oder mit dem Auto zur Arbeit fährt. Es wird gesessen. Bei den meisten ist es auch nicht immer praktisch aufzustehen, um seine Arbeit zu verrichten. In manchen Fällen muss man wirklich den ganzen Tag über eine sitzende Position einnehmen, weshalb es so wichtig ist, zu verstehen, wie man richtig sitzt und auch einige gezielte Dehnungen macht, wenn Zeit und Raum es erlauben.

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt eine korrekte Art und Weise, körperlich zu sitzen. Die Probleme mit dem Sitzen, vor allem wenn man über einem Schreibtisch zusammengesackt ist, was unweigerlich mit dem Körper passiert, wenn man sich in dieser Bauchlage befindet, verlangsamt den Stoffwechsel, und man beginnt sich, na ja, ein wenig auszubreiten!

Niemand will das! Es ist schwierig genug, Zeit zu finden, diese Kalorien zu verbrennen. Wenn Sie den meisten Teil Ihres Tages in einem Bürostuhl sitzen müssen und Ihr Unternehmen noch nicht in den populären Trend zu Stehpulten investiert hat, dann ist es wichtig zu verstehen, was Sie tun können, um den Schaden zu mindern, die Kalorienverbrennung anzukurbeln und Ihre Beine sozusagen zu strecken! Es geht aber nicht nur um Ihre Beine.

Schauen wir uns die 6 Muskeln an, die Sie dehnen sollten, wenn Sie den ganzen Tag sitzen.

Die Sache mit Stühlen, Sofas, Transportern oder was auch immer es ist, auf denen Sie in Ihrem Job körperlich sitzen müssen, ist, dass sie Ihr Körpergewicht tragen. Wenn Sie dies tun, werden Ihre Kernmuskeln nicht aktiv beansprucht und Ihre Knöchel, Knie und Hüften beginnen sich zu versteifen und möglicherweise zu schwächen, da sie zu wenig beansprucht werden.

Es sind auch nicht nur die Muskeln des Unterkörpers betroffen. Ihre Schultern können anfangen, sich zu runden, Ihr Rücken beginnt sich zu krümmen und schlimmer noch, die Durchblutung kann sich so stark verlangsamen, dass Sie neben der Sorge um eine Gewichtszunahme aufgrund von Inaktivität vielleicht sogar Symptome einer Depression verspüren.

beine dehnen

Wenn Sie in eine Stehpultunterlage investieren können, ist das eine großartige Option, da Sie damit den ganzen Tag auf den Beinen stehen, die großen Beinmuskeln trainieren und Ihren Körper ermutigen, sein eigenes Gewicht zu tragen, anstatt sich auf einen Bürostuhl zu verlassen, der diese Aufgabe für Sie übernimmt. Auch der Wechsel zu einer höheren Stehposition des Laptops, die Sie zwingt, Ihren Hintern hochzubewegen und auf die Beine zu kommen, ist eine effektive und budgetfreundliche Option, wenn ein neuer Steharbeitsplatz derzeit keine praktische Anschaffung ist.

Wenn man in einem Stuhl gefangen ist, ist es gut, sich ab und zu zubewegen! Sie müssen etwa alle 20 Minuten aufstehen, um die Durchblutung zu fördern und den Stoffwechsel Ihres Körpers in Gang zu halten. Abgesehen davon, dass Sie Ihre Beine mit einem Spaziergang bewegen können, gibt es noch eine Reihe anderer kritischer Körperteile, die Sie flexibel und mobil halten sollten, um den gelenksversteifenden und muskelschwächenden Auswirkungen entgegenzuwirken, die das Sitzen in diesem Bürostuhl oder sogar in einem Spielesessel bei einer spätabendlichen, ausgedehnten Videospielsitzung mit sich bringt!

Im Folgenden werden wir Sie durch 6 dynamische Dehnungen für wichtige Körperteile führen, die den schädlichen Auswirkungen, die das Sitzen auf dem Hintern den ganzen Tag über mit sich bringt, deutlich entgegenwirken werden. Jede dieser Übungen wirkt auf einen wichtigen Muskelkomplex, der regelmäßig gedehnt werden muss. Wir empfehlen Ihnen, sie mindestens 30 Sekunden lang statisch zu halten, um den vollen Nutzen zu erzielen. Wenn es Ihnen gelingt, diese Serie in Ihren Arbeitsplan einzubringen, raten wir Ihnen, jede dieser 6 Übungen mindestens zweimal täglich zu wiederholen.

mann beim dehnen

Unterstützte Rückbeuge

Warum wir es tun? Wir verbringen so viel Zeit in gebückter Haltung, dass es wichtig ist, unseren Rücken in die entgegengesetzte Richtung zu strecken und die Vorderseite unserer Brust und unseres Herzens zu öffnen. Eine Beugung nach hinten kann bei der Korrektur von Fehlhaltungen Wunder bewirken und die Muskeln, die die Wirbelsäule stützen, dehnen.

Was muss gemacht werden? Beginnen Sie damit, sich nahe an einer Wand zu positionieren und von ihr weg zu stehen. Legen Sie die Hände über den Kopf, so dass die Ellenbogen gebeugt sind und die Handflächen zur Rückseite der Wand zeigen. Lehnen Sie sich nach hinten und fangen Sie Ihr Körpergewicht mit den Händen auf. Beginnen Sie dann, mit den Händen sanft die Wand hinunter zu gehen, bis Sie eine leichte Dehnung im Rücken spüren. Beginnen Sie langsam und sanft. Im weiteren Verlauf können Sie tiefer in die Dehnung hineingehen, indem Sie die Flexibilität Ihres Rückens herausfordern und Ihre Hände jeden Tag ein wenig tiefer nehmen. Ihr Rücken wird Ihnen dafür danken.

Die Beine und den Kern mit einer Lungendrehung bearbeiten

Warum wir es tun? Mit nur dieser einen Dehnung können Sie Beine und Schultern, Hüfte und Wirbelsäule ins Visier nehmen. Es ist eine sehr effektive Methode, um dringend benötigte Informationen über die Drehung des Körpers zu erhalten und eine gesunde Bewegung der Wirbelsäule zu gewährleisten. Darüber hinaus befreit es die straffen Hüften, eine weit verbreitete Beschwerde, die den ganzen Tag über beim Sitzen auftritt.

Was muss gemacht werden? Machen Sie aus dem Stand einen großen Schritt nach vorn auf einem Bein und beugen Sie Ihr Knie im rechten Winkel in eine Ausfallschritt-Position. Um diesen Schritt noch einen Schritt weiter zu gehen und eine Verdrehung der Wirbelsäule zu fördern, legen Sie beide Hände auf beiden Seiten Ihres Fußes auf den Boden, heben Sie dann einen Arm zur Decke und blicken Sie nach oben in Richtung Ihres Arms. Atmen Sie tief ein und aus und gehen Sie dabei jedes Mal weiter in die Dehnung und Drehung hinein. Vergessen Sie nicht, die Seiten zu wechseln, und wiederholen Sie das statische Halten auf jeder Seite für 30 Sekunden. Sie können diese Bewegung buchstäblich überall machen, vorausgesetzt, Sie haben Platz zum Stehen.

dehnuebung nach dem sitzen

Öffnen Sie die Schultern und den Rücken Ihres Körpers

Warum wir es tun? Wenn man den ganzen Tag sitzt, besonders wenn man über einem Spieltisch sitzt, zieht man die Schultern nach innen und der Brustkorb beginnt einzusinken, was zu einer Rundung des Rückens führt. Sie müssen den Brustkorb öffnen und die Schultern nach hinten ziehen, um eine korrekte Haltung zu erreichen.

Was muss gemacht werden? Stehen Sie auf und stellen Sie sich aufrecht, nehmen Sie etwas wie ein Handtuch, Ihren Gürtel oder einen Riemen in beiden Händen hinter Ihrem Rücken. Heben Sie einfach beide Arme gleichzeitig so hoch wie möglich, so dass Sie fühlen können, wie sich die gesamte Vorderseite Ihres Körpers öffnet, ohne dass Sie sich dabei unwohl fühlen. Greifen Sie aktiv in die Schulterblätter ein, ziehen Sie Ihre Schultern nach hinten und unten und versuchen Sie dann, Ihre Arme etwas höher zu heben. Wie bei der unterstützten Rückbeuge gehört auch dies zu den Übungen, bei denen je mehr Sie üben, desto größer der Nutzen und desto mehr werden Sie Fortschritte sehen.

Öffnen Sie die Vorderseite Ihres Körpers wie bei einer Kobra

Warum wir es tun? Wenn Sie den ganzen Tag sitzen, können insbesondere Ihre Gesäßmuskeln und Kniesehnen sehr eng und unbequem werden. Nehmen Sie sich ein Beispiel an den Yogis, die Sie kennen, und behandeln Sie Ihren Körper 30 Sekunden lang in der Kobra-Position, die Ihre Hüften völlig öffnen wird.

Was muss gemacht werden? Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten, am besten mit den Knöcheln erhoben, auf eine Schaumstoffrolle, auf Yoga-Blöcke oder Sie könnten einfach ein paar gleich große Bücher benutzen. Drücken Sie Ihre Unterarme nach unten in den Boden, ziehen Sie die Schultern nach hinten und unten und heben Sie den Kopf nach oben und hinten. Dadurch werden Ihre Pobacken wirklich aktiviert, während Sie die engen Hüftbeuger ausstrecken.

mann in cobra position

Greifen Sie nach den Sternen, heben Sie die Arme und heben Sie die Fersen

Warum wir es tun? Mit dieser einen einfachen Bewegung, die Sie jederzeit und überall ausführen können, verlängern und dehnen Sie alle Ihre Muskeln, einschließlich Schultern, Brust, Rücken, Hüften und Knöchel. Diese eine Dehnung ist das perfekte Gegenmittel gegen das ganztägige Sitzen.

Was muss gemacht werden? Stehen Sie von Ihrem Stuhl auf und stellen Sie sich auf Ihre Füße. Stellen Sie mit den Beinen etwas weiter auseinander als die Hüften und strecken Sie die Arme mit den Handflächen nach oben zum Himmel, so dass Sie mit Ihren Armen und Beinen eine Sternform bilden. Spreizen Sie diese Finger und greifen Sie hoch auf Ihre Zehenspitzen, so dass Sie wirklich die gesamten Extremitäten Ihres Körpers in einem Zug strecken.

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