vorteile eines personal trainers

Die Vorteile eines Personal Trainers

Welche Vorteile ein Personal Trainer für Sie hat

Es gibt Dinge im Leben, die Experten leicht aussehen lassen, aber wenn es um die gewünschten Ergebnisse geht, stellen sich diese Dinge als sehr viel mehr heraus. Klempnerarbeiten könnten das eine sein und ein anderes könnte der Versuch sein, Gewicht zu verlieren oder Muskeln aufzubauen, indem man ins Fitnessstudio geht. Es sieht alles so einfach aus. Gehen Sie aufs Laufband, Seilspringen, drücken Sie ein paar Gewichte oder was auch immer, bis Sie es geschafft haben und Sie sehen in Ihrer neuen Kleidung immer noch cool aus. Nun, Sie werden gut aussehen, bis Sie Ihre erste Muskelzerrung haben oder sich zu steif fühlen, um den Strohhalm in Ihren gesunden Saftbehälter zu halten, aber die Chancen stehen gut, dass Sie nach Wochen des Schwitzens immer noch dasselbe Gewicht haben. Normalerweise ist es jeden Cent wert, Experten für irgendetwas einzustellen, aber ein guter Personal Trainer? Er ist Gold wert.

Hier sind einige Vorteile, warum Sie einen Personal Trainer beauftragen sollten.

Die Einstellung eines Personal Fitnesstrainers hat mehrere Vorteile. Hier sind ein paar der besten:

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1.) Klare Zielsetzung

Ihr Personal Trainer hilft Ihnen, klare & erreichbare Ziele zu setzen. Er ist Ihr Moderator auf Ihrer Fitness-Reise. Der erste Schritt auf dieser Reise ist die Festlegung der Ziele. Zu diesem Zweck wird Ihr Trainer Ihren aktuellen Fitness-Level evaluieren und einen Fahrplan zu Ihrem angestrebten Fitness-Level erstellen. Er wird Ihnen kleine gezielte Meilensteine zuweisen, die leichter zu erreichen sind und Ihnen feste zeitliche Grenzen für das Erreichen dieser Ziele zuweisen. Auf diese Weise werden Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie erwartet und Sie fühlen sich gleichzeitig Ihrem Trainer gegenüber verantwortlich.

2.) Motiviert bleiben

Motiviert zu bleiben ist das Schwierigste auf jeder Fitness-Reise. Die meisten Menschen geben nach ein oder zwei Monaten auf und erholen sich wieder auf ihr ursprüngliches Niveau. Aber ein Personal Trainer hält Sie motiviert, indem er kleine Leistungen anerkennt und darauf aufbaut und Sie für Abschweifungen zur Rechenschaft zieht. Er steigert auch die Moral und gibt das Tempo vor, wenn Sie mal ins Stocken geraten. Er wird das Programm entsprechend anpassen, damit Sie weitermachen und Erfolg haben. Diese kontinuierliche Dosis Motivation durch Ihren Personal Trainer hält Sie auf dem Laufenden.

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3.) Verantwortlichkeit

Einen Personal Trainer zu beauftragen fügt Ihrer Reise ein Element der Verantwortlichkeit hinzu. Wenn Sie wissen, dass jemand im Fitnessstudio auf Sie wartet, ist es schwieriger, eine Verkürzung oder das Überspringen von Sitzungen zu rechtfertigen. Sei es nur, weil Sie für seine Dienste zusammen mit Ihrer Fitnessstudio-Mitgliedschaft bezahlt haben. Selbst wenn Sie müde sind, machen Sie einfach weiter, um ein positives Image vor Ihrem Trainer aufrechtzuerhalten, und diese Rechenschaftspflicht zusammen mit Ihren Meilensteinerfolgen hält Sie auf Trab, bis Sie Ihr endgültiges Ziel erreicht haben.

4.) Personalisiertes Ausübungsregime

Das Beste an der Einstellung eines Personal Trainer‘s ist das Fachwissen zur Erstellung eines maßgeschneiderten Fitnessplans. Ihr Trainer schlägt Ihnen auf der Grundlage Ihrer persönlichen Gesundheit und Fitness das für Sie beste Trainingsprogramm vor. Er erstellt das Trainingsprogramm unter Berücksichtigung Ihrer Ausdauer, wobei er Ihre angestrebten Ziele und die ursprüngliche Motivation für das Training im Auge behält. Dieses personalisierte Trainingsprogramm hat viele Vorteile:

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5.) Erreichbare Ziele

Ohne personalisiertes Training setzen sich Menschen oft unrealistische Ziele. Sie trainieren in den ersten Tagen sehr hart und sind zum Rest der Woche völlig erschöpft. Dadurch entfernen sie sich von ihren Zielen, was demoralisierend ist und eine Begründung für das Aufgeben darstellt. Ein Personal Trainer hilft dabei, realistische Ziele zu setzen, mit einer gesunden Progression von grundlegenden Trainingseinheiten hin zu intensiven, wenn sich Ihre Ausdauer, Muskelkraft und Haltung verbessert. Das hilft Ihnen, länger konzentriert zu bleiben.

6.) Verletzungen vermeiden

Wenn Sie allein ins Fitnessstudio gehen, gehen Sie mit einem höheren Verletzungsrisiko. Im Fitnessstudio stehen verschiedene Geräte und Maschinen zur Verfügung und jedes Gerät hat seine eigenen Spezifikationen und Einschränkungen. Nicht alles ist für jeden geeignet und es ist wichtig, dass Sie die Geräte entsprechend Ihrem Fitness-Level wählen. Ohne einen Trainer ist es oft schwierig, die richtigen Geräte auszuwählen. Zweitens muss jede Übung in der richtigen Körperhaltung ausgeführt werden. Eine unsachgemäße Ausführung der Übungen kann zu verschiedenen Verletzungen führen, weshalb die Einstellung eines Trainers für Anfänger unerlässlich ist.

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7.) Muskelstärkung

Meistens konzentrieren sich Gewichtsverlierer allein auf das Abnehmen und sie trainieren hart, um Körperfett zu verbrennen. Leider schaden sie sich dadurch selbst mehr, als dass sie Gutes tun. Es reicht nicht aus, nur Gewicht zu verlieren. Es entzieht Ihnen nur Energie, verringert aber Ihre Kraft. Ein Personal Trainer kann Ihnen helfen zu lernen, wie Sie gesunde Muskeln aufbauen und gleichzeitig Zentimeter abnehmen können, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken und auf lange Sicht nachhaltig sind.

8.) Plateaus überwinden

Die Hochebenen sind die schwierigste Phase jeder Reise zur Gewichtsabnahme. Ein Plateau ist die Phase, in der der Körper aufhört abzunehmen und selbst bei fortgesetztem Training und Übungen stecken zu bleiben scheint. Das Durchbrechen des Plateaus ist nicht einfach und oft demotiviert es die Menschen. Dies ist meist der Punkt, wo sie ihre Reise beenden in der Mitte und genau an dem Punkt, an dem der Aufprall beginnt, die Kalorienaufnahme entspricht dem verbrauchten Treibstoff. Der beste Weg, ein Plateau zu überwinden, besteht darin, für eine Weile weniger Kalorien aufzunehmen und das Trainingsregime zu erhöhen, um das Gleichgewicht wieder zu Ihren Gunsten der Gewichtsabnahme zu kippen.

Ihr Personal Trainer ändert Ihre Trainingsroutine von Zeit zu Zeit, was dazu beiträgt, Plateaus gänzlich zu vermeiden und selbst wenn Sie ein Plateau durchlaufen, kann er Ihnen mit vorsichtigen, bewährten Strategien helfen, es zu überwinden.

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9.) Lebenslange Auswirkungen

Das Hauptziel eines Personal Trainer’s besteht nicht nur darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Fitnessziele zu erreichen, sondern Ihnen gesunde Essgewohnheiten und ein regelmäßiges Übungsprogramm für ein gesundes Gewicht zu vermitteln. Es ist einfacher, ein Fitnessziel zu erreichen, aber es ein Leben lang beizubehalten, ist sehr schwierig. Ohne eine Änderung Ihres Lebensstils ist es unmöglich, einen fitten und gesunden Körper zu erhalten.

Wenn Sie den Punkt erreicht haben, an dem Sie sich in ein Fitnessstudio begeben, um abzunehmen und gesund zu werden, haben Sie wahrscheinlich nicht das nötige Fachwissen, um den Weg allein zu bewältigen, sonst hätten Sie es bereits geschafft und würden diesen Artikel hier vielleicht nicht lesen. Ohne fachkundige Anleitung durchlaufen viele Menschen lebenslange Zyklen der Gewichtsabnahme und -zunahme und erreichen nie einen Punkt, an dem es nicht mehr darum geht, ihr Gewicht zu beobachten.

Ein Personal Trainer durchbricht diesen Zyklus und bietet einen Neuanfang zusammen mit seinem Fachwissen darüber, wie Ihr Körper funktioniert und wie gute Gesundheit von einem negativen Anfang an erreicht und lebenslang erhalten wird. Er kann nicht nur dabei helfen, den Zeitplan und das Regime zu erstellen, das alles in die Tat umsetzt, sondern er kann auch als Ihr Führer und Mentor fungieren, damit die Reise zu einer besseren Gesundheit mit einem gesunden Gewicht keine einsame, demoralisierende Reise ohne Ende wird.

Jeder Meilenstein und jedes erreichte Ziel sind Erfolge, die sie anerkennen, beklatschen und auf denen sie aufbauen und das alles nur zu Ihrem persönlichen Nutzen.

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