Gewohnheiten im alltag

10 alltägliche Gewohnheiten, die Ihnen dabei helfen, aktiv zu bleiben

Vielleicht hat es den Anschein, dass Sie ein Fitness-Abo oder ein Laufband für zu Hause brauchen, um einen möglichst aktiven Lebensstil aufrechtzuerhalten, sind intensive Workouts nicht die einzige Möglichkeit, den Körper in Bewegung zu bringen. In der Praxis gibt es nahezu unzählige Möglichkeiten, wie Sie Bewegung in den Alltag integrieren können – es ist wirklich kein Fitnessstudio erforderlich.

Hat man Gewohnheiten die man vorwiegend im Sitzen ausübt, dann sollte man diese zugunsten aktiven Gewohnheiten ändern. Das führt oftmals zu beeindruckenden Ergebnissen. Menschen, die sich mehr bewegen, haben üblicherweise ein geringeres Körpergewicht und ein geringeres Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden oder an Diabetes und Arthritis.

Noch dazu kann das Hinzufügen kleiner, einfacher Aktivitäten in den Alltag dazu führen, dass sich Sport wie Spaß anfühlt und weniger wie Arbeit. Je mehr Sie aktive Entscheidungen zu einem Teil Ihres natürlichen Musters machen, desto gesünder werden sie.

Wie viel Bewegung braucht der Mensch?

Jeder Mensch ist anders, und es gibt kein perfektes Einheitsziel für die tägliche oder wöchentliche Bewegung. Aus allgemeinen Gesundheitsgründen empfehlen die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) jedoch Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren mindestens 150 Minuten moderate Bewegung pro Woche plus 2 Tage pro Woche muskelkräftigende Aktivitäten. Zügiges Gehen ist ein Beispiel für ein Training mittlerer Intensität.

Für viele Menschen mag diese Menge an Aktivität wie eine große Herausforderung klingen. Nur 53 % der Erwachsenen ab 18 Jahren erfüllen die CDC-Richtlinien für wöchentliche aerobe Aktivitäten und nur 23 % erfüllen die Richtlinien für aerobe und muskelkräftigende Aktivitäten.

Dennoch ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass einige Aktivitäten besser sind als keine. Wo auch immer Sie auf das Spektrum der körperlichen Fitness fallen, es ist nie zu spät, sich in die richtige Richtung zu bewegen.

Und wenn ein voller Terminkalender ein Hindernis dafür ist, aktiv zu werden, ist es kein Problem, Ihre tägliche Bewegung in kleinere Abschnitte aufzuteilen. Selbst 5 oder 10 Minuten hier oder da summieren sich zu erheblichen Vorteilen für die Gesundheit. Hier sind 10 Tipps, die Ihnen helfen, sich mehr zu bewegen.

Probieren Sie ein Steh- oder Walking-Meeting aus

Gehen und Denken gehen Hand in Hand. Laut einer Studie aus dem Jahr 2014 könnte Gehen die kreative Leistung um durchschnittlich 60 % steigern. Nutzen Sie dieses Prinzip, indem Sie Ihre Meetings mobil gestalten.

Sie werden bei Ihren Kollegen einen aktiven Ton angeben, Ihr Blut in Wallung bringen und Ihre Kalorienausbeute steigern. Auch wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, versuchen Sie, während eines Telefongesprächs im Raum auf und ab zu gehen.

Mit der Hausarbeit Schritt halten

Der Hausputz bietet den Doppelschlag, einen erfrischten Raum zu schaffen und Ihren Körper zu trainieren. Ein bisschen kräftiges Geschirrspülen nach dem Abendessen (vielleicht anstatt die Spülmaschine zu benutzen), ein Waschgang am Wochenende oder das Abwischen der Fenster – all das trainiert Ihre Muskeln und erhöht Ihre Herzfrequenz.

Eine 150-Pfund-Person könnte eine beeindruckende Anzahl von Kalorien in einer vollen Stunde Putzen verbrennen. Außerdem gibt es eine Reihe von Vorteilen für die psychische Gesundheit, die sich aus einem sauberen Zuhause ergeben, wie z. B. eine Verringerung von Angstzuständen, Depressionen und negativer Stimmung.

Stehen Sie während der Werbung auf

Seit der Erfindung des Fernsehers ist es immer ein guter Rat, in Werbepausen aufzustehen und sich zu bewegen. Aber jetzt, da viele von uns zur Unterhaltung Zugang zu Streaming-Diensten haben, werden wir möglicherweise nicht mehr wie früher auf Werbung stoßen.

Wenn Sie Fernsehsendungen oder Filme ohne eingebaute Pausen ansehen, machen Sie es sich zur Gewohnheit, zwischen den einzelnen Folgen aufzustehen. Machen Sie eine kurze Dehnung, probieren Sie eine Runde Hampelmänner oder gehen Sie zum Briefkasten und zurück. Eine kurze Aktivitätspause ist vielleicht kein richtiges Training, aber sie bringt Ihr Herz mehr in Schwung, als wenn Sie völlig sitzen bleiben.

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Bewegen Sie sich zu einer konsistenten Zeit

Untersuchungen zeigen, dass etwa 40 % unserer täglichen Aktivitäten von Gewohnheiten bestimmt werden. Ein entscheidender Faktor für die Schaffung von Gewohnheiten ist natürlich, Aktivitäten jeden Tag zur gleichen Zeit auszuführen.

So wie Sie es vielleicht gewohnt sind, gegen Mittag zu Mittag oder um 18 Uhr zu Abend zu essen, könnten Sie vielleicht eine feste Zeit für körperliche Aktivität festlegen. Zu wissen, dass Ihr täglicher Spaziergang, Joggen oder Schwimmen nach der Arbeit oder jeden Samstagmorgen stattfindet, hilft, es als Gewohnheit zu verankern, anstatt eine einmalige Erfahrung zu machen.

Haben Sie wirklich keine Zeit für Sport?

Heutzutage haben wir alle einen Lieblings-Podcast oder eine Lieblings-Playlist, die wir gerne hören. Warum lassen Sie sich nicht von einem seitenumblätternden Hörbuch oder einer faszinierenden Serie zusätzliche Motivation für Ihr Training geben?

Etwas Interessantes zu hören, während Sie Meilen sammeln, gibt Ihnen etwas, worauf Sie sich freuen können, während Sie trainieren.

Bewegen Sie sich zur Musik

Wenn ein Song einen großartigen Groove hat, kann man sich einfach nicht davon abhalten, sich dazu zu bewegen. Es ist kein Wunder, dass die Forschung zeigt, dass Musik erstaunliche Auswirkungen auf die körperliche Aktivität hat. Es lenkt uns von Schmerzen und Müdigkeit ab und steigert die Ausdauer. Die richtige Melodie kann sogar dazu führen, dass sich das Training nach weniger Anstrengung anfühlt!

Es ist eine kluge Angewohnheit, während des Trainings eine Lieblings-Playlist zu hören. Aber selbst wenn Sie im ganzen Haus fröhliche Musik auflegen, können Sie aufstehen und sich mehr bewegen.

Passen Sie Ihre Aktivität an Ihre Umgebung an

Wenn Sie keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio haben, betrachten Sie Ihre Umgebung als Ihr persönliches Fitnessstudio. Machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihres physischen Standorts und denken Sie darüber nach, welche Aktivitäten natürlich passen.

Wohnen Sie in der Nähe von Bergen? Profitieren Sie von gelegentlichen Wanderungen. Befinden Sie sich in einem geschäftigen Stadtzentrum? Vielleicht können Sie interessante Nachbarschaften in der Nähe zu Fuß erkunden. Die Betrachtung Ihrer Umgebung durch diese Linse könnte völlig neue Möglichkeiten der Aktivitätssuche eröffnen.

Nehmen Sie den längeren Weg

Wir alle haben den Rat gehört, die Treppe zu nehmen oder weiter weg vom Lebensmittelgeschäft zu parken, um die Anzahl der täglichen Schritte zu erhöhen. Während dies wie banale Tipps erscheinen mag, ist es wirklich etwas, sich dafür zu entscheiden, die Extrameile zu gehen (oder nur ein paar Meter extra).

Diese Entscheidungen erhöhen nicht nur Ihre körperliche Aktivität in kleinen Schüben, sie schaffen auch eine Denkweise, dass eine zusätzliche Herausforderung eine gute Sache ist. Schwierigkeiten auf diese Weise zu sehen, könnte einen bedeutenden Effekt auf andere Lebensbereiche haben.

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Beginnen Sie Ihren Tag mit einer Dehnung

Sie müssen den Tag nicht mit einer Stunde Yoga beginnen, um die Vorteile des Dehnens zu nutzen. Eine kurze Morgendehnung von sogar 10 Minuten kann helfen, Ihre Muskeln zu lockern, Ihre Durchblutung zu verbessern und Sie auf einen weniger stressigen Tag vorzubereiten. (Außerdem fühlt es sich so sehr gut an.)

Eine kleine Studie ergab, dass ein regelmäßiges 10-minütiges Dehnungsprogramm Menschen dabei half, Angst und körperliche Schmerzen zu reduzieren und die Flexibilität zu steigern.10 Ein paar Sonnengrüße am Morgen könnten einen überraschenden Unterschied für den kommenden Tag bewirken.

Beziehen Sie die Familie (oder Haustiere) mit ein

Bewegung zu einer Familienangelegenheit zu machen, kann Inspiration und Verantwortung dafür liefern, aktiv zu bleiben. Schließlich halten wir eher an einer gesunden Gewohnheit fest, wenn wir andere haben, die sich uns anschließen.

Wenn Sie Kinder haben, versuchen Sie, nach dem Abendessen einen Spaziergang oder eine Radtour zu einem regelmäßigen Familientreffen zu machen. Selbst das Spielen klassischer physischer Spiele wie Verstecken oder Fangen bringt alle in Schwung.

Mit Haustiergefährten aktiv zu werden, ist eine weitere Möglichkeit, mehr Bewegung zu integrieren. Mit Ihrem Haustier einen Ball zu werfen oder mit dem Hund spazieren zu gehen, kann Spaß machen und bringt Sie in Bewegung.

Fazit

Die Steigerung Ihres Aktivitätsniveaus muss nicht so aussehen, als würden Sie jeden Tag einen neuen Sport treiben oder ins Fitnessstudio gehen. Selbst kleine Gewohnheiten können Sie durch mehr Bewegung auf den Weg zu einer besseren Gesundheit bringen. Probieren Sie einen dieser Vorschläge als Ausgangspunkt aus – oder erfinden Sie Ihren eigenen.

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