Wie Sie im Winter mehr Kalorien verbrennen können

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Im Winter ist es schwer, aktiv zu bleiben. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, würden es sich die meisten Menschen wahrscheinlich lieber mit einem guten Buch auf der Couch vor dem Kamin gemütlich machen, als der Kälte draußen zu trotzen. Gegen Winterschlaf und Entspannung ist sicherlich nichts einzuwenden, aber alle Formen der körperlichen Betätigung aus dem Winterprogramm zu streichen, ist nicht gerade förderlich für die Gewichtsabnahme oder das Gewichtsmanagement.

Auch wenn eine ausgewogene Ernährung mit nährstoffreichen Lebensmitteln dazu beitragen kann, den Kalorienverbrauch insgesamt in Grenzen zu halten, ist es dennoch wichtig, sich ausreichend zu bewegen, um gesund zu bleiben. Finden Sie heraus, wie Sie mit einfachen Aktivitäten bei kaltem Wetter in den Wintermonaten mehr Kalorien verbrennen können.

Winter-Workouts zum Abnehmen

Die Wintersaison sollte keine Ausrede dafür sein, rund um die Uhr drinnen zu bleiben. „Der Winter ist die perfekte Zeit, um neue Aktivitäten zu unternehmen, die Sie bisher noch nicht gemacht haben“, sagt Glennis Coursey, ehemaliger leitender Trainer bei MyFitnessPal, einer beliebten Online-Ressource für Ernährung und Bewegung. „Wintersportarten sind großartige Kalorienverbrenner und machen Spaß!“ .Coursey empfiehlt die folgenden familienfreundlichen Winteraktivitäten, um ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen:

  • Skilanglauf: bis zu 500 Kalorien pro Stunde
  • Abfahrtslauf: 430 Kalorien pro Stunde
  • Schlittenfahren: bis zu 500 Kalorien pro Stunde
  • Schlittschuhlaufen: bis zu 500 Kalorien pro Stunde
  • Schneeschuhwandern: 576 Kalorien pro Stunde

Natürlich hängt die genaue Anzahl der Kalorien, die Sie bei diesen Sportarten verbrennen, von Ihrem aktuellen Gewicht, Ihrem Fitnesslevel und der Intensität Ihrer Aktivität ab, aber jedes dieser Trainingseinheiten kann Ihnen helfen, Fett zu verbrennen.

Mehr Winteraktivitäten, die Ihnen helfen Kalorien zu verbrennen

Wenn die Arbeit im Freien Ihren Terminkalender in Beschlag genommen hat, machen Sie sich keine Sorgen. Auch bei der Winterarbeit kann man ordentlich Kalorien verbrennen. Wenn Sie zum Beispiel die Einfahrt räumen oder den Gehweg säubern, können Sie diese Arbeit als Training zählen. Beim Schneeschaufeln können bis zu 500 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Wenn Sie Ihr Auto vor der Arbeit reinigen müssen, kann das Abkratzen von Eis weitere 250 Kalorien pro Stunde verbrennen, so Coursey.

Darüber hinaus können auch die elterlichen Pflichten im Winter zu einem Training werden. Wenn Sie die Familienaktivitäten nach draußen verlegen, haben Sie mehr Möglichkeiten, Kalorien zu verbrennen. „Wenn man die Kinder auf einem Schlitten den Berg hinaufzieht, einen Schneemann baut oder Schlittschuh läuft – all das verbrennt Kalorien und macht der ganzen Familie Spaß“, sagt Coursey.

Sicherheitstipps für das Workout im Winter

Um beim Training im Freien sicher zu sein, ist es wichtig, im Voraus zu planen. Achten Sie auf das Wetter und halten Sie Ausschau nach extremen Bedingungen, niedrigen Temperaturen, Schnee, Regen oder starkem Wind, damit Sie vorbereitet sind. „Ich versuche immer, mein Training so nah wie möglich an die Mittagszeit zu legen, um die besonders niedrigen Temperaturen am Morgen und Abend zu vermeiden und das Tageslicht zu nutzen“, sagt Coursey.

Denken Sie daran, sich angemessen zu kleiden, vor allem wenn Sie ein intensives Training absolvieren, bei dem Ihre Körpertemperatur ansteigt. Es ist eine gute Idee, sich in Schichten zu kleiden, die Sie ausziehen können, wenn sich Ihr Körper erwärmt. Ziehen Sie die Schichten nach dem Training wieder an, vor allem, wenn Sie verschwitzt sind. Sie sollten Ihre Körpertemperatur regulieren, damit sie nicht zu schnell abfällt.

Es ist auch wichtig, dass Ihre Füße trocken und warm bleiben. Wenn Ihre Füße geschützt sind, können Sie im Schnee mehr Kalorien verbrennen. Tragen Sie warme, wasserdichte Schuhe für Aktivitäten wie Schlittenfahren oder Schneeschuhwandern. Firmen wie BEARPAW stellen warme, wasserdichte Stiefel mit stabilen Gummisohlen her, die bei Aktivitäten im Schnee für guten Halt sorgen. Wenn Sie Stiefel haben, die nicht ganz wasserdicht sind, können Sie Gamaschen anziehen, um Ihre Füße trocken zu halten.

Wenn Sie mit geringerer Intensität trainieren, rät Coursey, Kopf, Zehen und Finger bedeckt zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anzeichen von Unterkühlung und Erfrierungen kennen, und trainieren Sie, wann immer möglich, mit einem Partner, damit dieser auf Anzeichen wie Zittern oder Übelkeit achten kann.

Und schließlich wird die Sichtbarkeit in den dunklen Wintermonaten zu einem Problem. Die Tage sind kürzer, und wenn Sie im Freien trainieren, ist es wahrscheinlich, dass Sie in den frühen Morgenstunden oder in den dunklen Abendstunden trainieren. Es ist eine gute Idee, technische Kleidung zu tragen, die auch reflektierend ist.

Mehrere Marken stellen Bekleidung mit Hightech-Sichtbarkeitseigenschaften her. Die Zap-Kollektion von Sugoi zum Beispiel ist so konzipiert, dass sie bei künstlichem Licht gut sichtbar ist. Wenn Sie also beim Laufen oder Radfahren in der Nähe einer Straße unterwegs sind, können Autofahrer Sie sehen und zu Ihrer Sicherheit langsamer fahren. Sie finden reflektierende Ausrüstung für eine Vielzahl von Sportarten und für jeden Teil Ihres Körpers, einschließlich Jacken, Hosen, Handschuhe und sogar für Ihre Schuhe, Ihren Helm und Ihren Rucksack.

Winter-Workouts für zu Hause

Natürlich gibt es Zeiten, in denen die Wetterbedingungen Sie daran hindern, ein Training im Freien zu genießen. In diesem Fall müssen Sie vielleicht kreativ werden, um drinnen mehr Kalorien zu verbrennen.

  • Putzen Sie Ihr Haus: Ob Sie es glauben oder nicht, Sie können Ihren Hausputz in ein Ganzkörpertraining verwandeln.
  • Einfaches Krafttraining: Der Winter ist ein guter Zeitpunkt, um ein Krafttrainingsprogramm zu Hause zu beginnen. Sie brauchen keine speziellen Geräte, wenn Sie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen.
  • Nutzen Sie DVDs und Online-Workouts: Sie müssen sich nicht auf verschneite Straßen wagen, wenn Sie zu Hause ein Online-Workout absolvieren. Viele Websites bieten kostenlose Kurse an, die Sie nach Belieben streamen können.
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