7 wege um rückenschmerzen vorzubeugen

Die 7 besten Wege um Rückenschmerzen vorzubeugen

Wie man Rückenschmerzen effektiv vorbeugen kann

Es scheint, dass einige Menschen ihr ganzes Leben lang ohne jegliche Art von Rückenschmerzen leben, während andere ständig zu Rückenschmerzen neigen. Es ist bekannt, dass die Rückenschmerzen so stark sind, dass sie die Betroffenen daran hindern, ihren regelmäßigen Aktivitäten nachzugehen. Was auch immer die Ursache ist, Vorbeugen ist immer besser als Heilen. Sehen Sie sich die folgenden sieben Möglichkeiten an, wie Sie verhindern können, dass Rückenschmerzen überhaupt erst entstehen.

mann hat rueckenschmerzen

1. Übungen machen

Wenn Rückenschmerzen bei Ihnen wieder eintreten, besteht Ihr Instinkt vielleicht darin, sich auf das Sofa zu legen und sich selbst zu stillen und darauf zu bestehen, dass geliebte Menschen an Händen und Füßen auf Sie warten, aber vielleicht machen Sie die Dinge sogar noch schlimmer, vor allem, wenn Sie länger als zwei Tage herumgelegen haben. Regelmäßiges Training lockert Ihre Muskeln und verringert Verspannungen und Entzündungen, also versuchen Sie es mit Übungen gegen Rückenschmerzen. Bei Muskeln, die frei durchblutet werden, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie sich verkrampfen und steif werden und Schmerzen verursachen. Bringt Sie Ihr Rücken also um? Hören Sie auf, sich selbst zu kraulen, steigen Sie vom Sofa, ziehen Sie sich eine Turnhose an und machen Sie sich auf den Weg. Ein zügiger Spaziergang um den Block, bis Sie ins Schwitzen kommen, genügt, um Ihre Rückenschmerzen zu lindern.

2. Richtige Körperhaltung annehmen

Die richtige Körperhaltung bewirkt mehr als nur, dass man aufrecht steht und scharf aussieht; sie kann buchstäblich Ihren Rücken retten. Jetzt, da Sie erwachsen sind und Mami nicht mehr da ist, um Ihnen auf den Kopf zu schlagen oder Ihre Füße zusammenzudrücken, wenn Sie schlecht stehen oder sitzen. Wie sich herausstellt, hatten die Alten doch noch etwas herausgefunden. Wenn Sie einen sitzenden Beruf ausüben, könnte Ihr Bürostuhl der Schuldige für Ihre Rückenschmerzen sein. Versuchen Sie also, einen Stuhl mit geradem Rücken oder einen mit Unterstützung für den unteren Rücken auszuwählen. Wenn Sie viel auf den Beinen sind, stehen Sie mit erhobenem Kopf und eingesogenem Bauch gerade. Dehnen Sie sich etwas und krümmen Sie sich nicht.

mann am schreibtisch

3. Nicht rauchen

Wenn Ihnen die Motivation zur Raucherentwöhnung fehlt, sollte es mehr als ausreichend sein, Ihren Rücken zu schonen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Rauchen schadet nicht nur Ihrer Gesundheit, sondern kann auch Ihre Rückenschmerzen in einem Ausmaß verschlimmern, das Sie schwächen kann. Rauchen verengt auch die Blutgefäße, wodurch der Sauerstoffgehalt in Ihrem Körper verringert wird. Wenn die Gefäße verengt sind und weniger Sauerstoff und Nährstoffe an die Wirbelsäule gelangen, wird Ihr Rücken zwangsläufig Schmerzen haben. Rauchen schwächt auch Ihre Knochen und erhöht das Risiko, an Osteoporose zu erkranken. Sollte Ihre Wirbelsäule geschwächt sein, könnte eine Wirbelsäulenoperation notwendig werden, die bei Rauchern mit sehr viel geringerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich durchgeführt werden kann als bei Nichtrauchern.

4. Richtige Schlafposition annehmen

Die richtige Körperhaltung geht weit über die Arbeitszeiten hinaus. Selbst schläfrige Zeit spielt eine Rolle, wenn Sie hoffen, zu verhindern, dass ein Rückenschmerz sein schmerzhaftes Haupt aufrichtet. Wenn man sich flach auf dem Rücken auf dem Bett ausbreitet, ist das nicht gerade eine gute Idee. Ihre Seite ist in diesem Fall die beste Wahl. Legen Sie sich mit einem stützenden Kissen auf die Seite, und ziehen Sie die Knie hoch. Auf dem Bauch schlafen ist eher Ihr Stil? Sie können es auch durchziehen. Achten Sie nur darauf, Ihren Unterbauch mit einem Kissen zu stützen, das den Druck auf Ihren Rücken etwas mildert. Entscheiden Sie sich auch für unterstützende Matratzen aus Memory-Schaumstoff, die fest sind, da weiche und klumpige Matratzen echte Rückenzerstörer sind.

mann am schlafen

5. Richtig heben

Eine schlechte Hebehaltung zieht Ihren Rücken mehr in Mitleidenschaft, als Sie denken. Was ein einfaches Anheben eines kleinen Eimers hätte sein sollen, hat dazu geführt, dass die Leute vor Schmerzen durch Bandscheibenvorfälle kopfüber in der Notaufnahme gelandet sind. Ältere Menschen oder Menschen, die zu Rückenschmerzen neigen, müssen beim Heben von leichten oder schweren Lasten besonders auf ihre Körperhaltung achten. Beugen Sie beim Heben den Rücken nicht und vermeiden Sie die Beugung der Taille. Machen Sie stattdessen eine Kniebeuge mit gebeugten Knien und heben Sie dann den Gegenstand an. Wenn das Objekt durch Schieben statt durch Ziehen bewegt werden kann, ersparen Sie Ihrem Rücken viel Schmerz und schieben Sie einfach.

6. Achten Sie auf Ihr Schuhwerk

Seien Sie nicht zu schnell, um Schuhprobleme als Frauensache abzuschreiben. Auch wenn Sie keine hohen Absätze tragen, sind Männer dafür bekannt, dass sie unter Rückenschmerzen leiden, nur weil sie nicht die richtigen Schuhe bekommen haben. Wenn Sie oft viel gehen und sogar sitzen, müssen Sie besser auf Ihre Schuhe achten. Erinnern Sie sich an den alten überfahrenen Arbeitsstiefel, von dem Sie schwören, dass er Ihr Glücksschuh sei? Nun, bei all der Abnutzung des inneren Teils der Laufsohle ist Ihr Rücken derjenige, der unter der ganzen Belastung den Kopf hinhält. Halten Sie sich von Schuhen mit hohen Sohlen fern. Achten Sie lieber auf Schuhe mit einer Sohle von weniger als einem Zentimeter.

mann am arbeitsplatz

7. Passen Sie auf, was Sie essen

Das populäre Sprichwort „Man ist, was man isst“ hat noch nie so viel Sinn gemacht wie bei Rückenschmerzen. Bestimmte Nahrungsmittel üben einen starken Druck auf Ihr Nervensystem und damit auch auf Ihren Rücken aus. Scharfe oder fettige Lebensmittel sind nicht rückenfreundlich. Je mehr Sie diese Art von Nahrungsmitteln zu sich nehmen, desto mehr Gewicht nehmen Sie zu, und damit steigt auch der Druck auf Ihre Wirbelsäule. Es ist keine gute Idee, sich aufzupolstern, vor allem im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Am Ende verschiebt sich Ihr Schwerpunkt und belastet Ihren unteren Rücken. Lassen Sie also die Idee fallen, sich von einem hübschen, jungen Ding den Bauch reiben zu lassen, den Sie mit sich herumschleppen, und essen Sie richtig. Ein übergroßer Bauch ist kein gutes Aussehen. Nehmen Sie stattdessen gesunde und natürliche Lebensmittel zu sich, die mageres Fleisch, Obst und frisches Gemüse enthalten.

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