So bleiben fit: Sportübungen für Mütter mit Kind zu Hause

sport machen mit den kindern als mutter

Eine Sache, die ich in den Jahren, in denen ich Kunden trainiere, gelernt habe, ist, dass es nicht einfach ist, Sport zu treiben, während man zu Hause bleibt, um die Kinder zu erziehen. Selbst die besten Pläne können aus einer Vielzahl von Gründen über den Haufen geworfen werden.

Aber es ist möglich, auch an einem anstrengenden Tag etwas Sport zu treiben. Um das zu beweisen, habe ich mich direkt an die Quelle begeben – an die Kunden, die ich trainiert habe und die zu Hause bleiben, um zu arbeiten und/oder sich um die Kinder zu kümmern, also die wahrscheinlich beschäftigtesten Menschen, die ich kenne.

Die Tatsache, dass diese Menschen jede Woche eine Stunde Zeit für ihr Training finden, ist schon beeindruckend, aber sie hatten auch einige sehr kreative Wege, um aktiv zu bleiben. Hier sind ihre besten Ideen:

Sport machen mit den Kindern

sport machen mit den kindern als mutter

Viele Eltern wissen, dass das nicht einfach ist. Ich habe viele Kunden mit Babys, Kleinkindern und Teenagern trainiert, und es ist nicht immer einfach, sie mit einzubeziehen. Ich habe aber auch schon Kinder am Training teilnehmen lassen, und sie haben oft viel Spaß daran, mit Mama oder Papa zu trainieren. Einige Ideen:

  • Beziehen Sie Ihre Kinder in das Training ein. Basteln Sie aufgerollte „Sockenhanteln“, damit sie Ihre Übungen nachmachen können. Wenn sie alt genug und koordiniert sind, lassen Sie sie sehr leichte Gewichte oder Wasserflaschen halten und mit Ihnen trainieren.
  • Gehen Sie mit Ihren Kindern spazieren oder machen Sie eine Radtour. Ich weiß, das ist offensichtlich, aber es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, wie alle Kinder Spaß haben können und gleichzeitig aktiv bleiben.
  • Spielen Sie Spiele. Heutzutage gibt es viele Spiele, bei denen man sich körperlich betätigen kann, etwas, das alle gemeinsam tun können.
  • Machen Sie aus Hausarbeiten ein Workout. Eine Kundin, *Denise, lässt sich von ihren Kindern im Garten helfen, und sie veranstalten Wettbewerbe, um zu sehen, wer am schnellsten die meisten Blätter zusammenharken oder den Gehweg fegen kann.

Tragen Sie Ihre den ganzen Tag Ihre Trainingskleidung

trainingskleidung den ganzen tag tragen

Ein häufiges Problem vieler meiner Kunden, die zu Hause bleiben, ist es, viel Zeit für das Training zu finden. Selbst der Versuch, auf das Laufband zu springen oder ein schnelles 30-minütiges Video zu drehen, während die Kinder schlafen, kann schwierig sein.

Eine meiner Kundinnen, *Janine, die zwei kleine Kinder hat, umgeht dieses Problem, indem sie gleich nach dem Aufstehen ihre Trainingskleidung anzieht. Das macht:

  • Das bringt Sie in Stimmung. Schon das Tragen der Trainingskleidung kann Sie motivieren, sich mehr anzustrengen, auch wenn Sie nur Hausarbeiten erledigen. Außerdem können Sie ins Schwitzen kommen und müssen sich nicht darum kümmern.
  • Das macht das Training einfacher. Du bist immer bereit für ein schnelles Workout oder einen Spaziergang, wann immer es die Zeit erlaubt. Janine nutzt jedes bisschen Zeit für kurze Trainingseinheiten, 10 Minuten Cardio hier oder ein schnelles Core-Workout dort… das summiert sich.
  • Erinnert Sie an Ihr Ziel, zu trainieren. Das Tragen von Trainingskleidung erinnert Sie daran, sich in irgendeiner Form zu bewegen, ganz gleich wie kurz.

Versuchen Sie alles zu zählen

alles zu zählen

Wenn Sie keine Zeit für kontinuierlichen Sport haben oder ein Training verpasst haben, heißt das nicht, dass Sie nicht trotzdem etwas tun können. Versuchen Sie diese Ideen:

  • Laufen Sie die Treppe. Ein Kunde, *Eddie, sagte, er drehe zusätzliche Runden auf der Treppe, wenn er Hausarbeiten erledigt oder mit den Kindern herumjagt.
  • Gehen Sie mehr zu Fuß. Ein anderer Kunde, *Eine Kundin rennt durch den Lebensmittelladen, um zusätzliche Kalorien zu verbrennen. Im Winter geht sie mit den Kindern im Einkaufszentrum spazieren.
  • Bauen Sie den ganzen Tag über Krafttraining ein. Ein Vater, der zu Hause bleibt, macht Liegestütze mit einem seiner Kinder auf dem Rücken. Eine andere Kundin macht Ausfallschritte, Kniebeugen und andere Übungen, während sie das Abendessen kocht oder sich bückt, um Spielzeug oder Kleidung aufzuheben. Es zählt alles!

Es zählt alles. Welche Ideen fallen Ihnen für Ihr eigenes Leben ein?

Halten Sie Ideen und Optionen für das Training bereit

besten übungen für mütter mit kind

Um bei einem hektischen Zeitplan in Form zu bleiben, muss man bereit sein, hier und da ein paar Minuten zu nutzen. Die Frage ist nur, wie man diese Zeit am besten nutzt und das Beste aus ihr herausholt. Kurze Trainingseinheiten können sehr effektiv sein, wenn man sich nur genug anstrengt. Einer meiner Kunden macht diese zeitsparenden Workouts während der Woche:

  • 10-Minuten-Ideen für Krafttraining
  • 10-Minuten-Kardio-Workouts
  • Kurzes Ganzkörper-Workout

Andere meiner Kunden halten es einfach und machen jeweils eine Minute lang Körpergewichtsübungen (Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte usw.), gefolgt von einem kurzen Lauf auf dem Laufband oder einer Treppe. Es geht darum, etwas zu tun und sich dabei anzustrengen. Wenn Sie einen Plan haben, werden Sie ihn auch eher einhalten.

Arbeiten Sie mit einem Personal Trainer zusammen

mit einem personal trainer zusammen arbeiten

Wenn es Ihr Budget zulässt, können Sie einmal pro Woche oder sogar alle paar Wochen mit einem Personal Trainer bei Ihnen zu Hause trainieren.

Das ist nicht jedermanns Sache, aber Personal Training zu Hause ist praktisch und wird immer üblicher und erschwinglicher.

Meine Mütter und Väter, die zu Hause bleiben, finden, dass es eine großartige Möglichkeit ist, Ideen für ihr Training zu bekommen und in der Spur zu bleiben. Mit einem Personal Trainer zu Hause haben Sie folgende Vorteile:

  • Bequemlichkeit. Der Trainer kann sich nach Ihrem Zeitplan richten, und Sie müssen für einen Termin nicht irgendwohin fahren.
  • Maßgeschneiderte Workouts. Sie erhalten Workouts, die zu Ihrem Zeitplan, Ihren Zielen und Ihrer Ausrüstung passen, und Workouts, die Sie auch allein durchführen können.
  • Motivation. Es ist leichter, sich anzustrengen, wenn ein Trainer Sie ein wenig antreibt.

Wenn Sie Geld sparen möchten, sollten Sie ein Partnertraining mit einem Freund oder einer Freundin in Betracht ziehen, um Geld zu sparen.

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Beziehen Sie Ihre Freunde und Familie mit ein

Wenn Sie einen Ehepartner oder eine Familie in der Nähe haben, können Sie vielleicht etwas Zeit für Bewegung unter der Woche aushandeln. Einige Ideen:

  • Sprechen Sie sich mit Ihrem Ehepartner ab. Ich habe verheiratete Kunden, die sich in der Woche abwechseln – der Vater arbeitet bei mir, während seine Frau auf die Kinder aufpasst, und in der nächsten Woche wechseln sie sich ab.
  • Nutzen Sie die Vorteile der Familie. Bei vielen meiner Kunden kommt die Oma ein- oder zweimal pro Woche zu Besuch, um Zeit mit den Kindern zu verbringen, damit sie zum Training ins Fitnessstudio gehen können.
  • Lernen Sie Ihre Nachbarn kennen. Ich habe eine Kundin, die eine Vereinbarung mit ihrer Nachbarin getroffen hat. Sie passen einmal pro Woche auf die Kinder des jeweils anderen auf, während der andere joggen geht. Außerdem gehen sie einmal pro Woche gemeinsam laufen, um sich gegenseitig zu motivieren.

Nicht jeder hat diese Art von Unterstützung, aber wenn Sie sie haben, sollten Sie sie nutzen.

 

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